Die ideale Gesellschaft, 6

Um diese Herrschaft auf möglichst lange Zeit zu sichern, werden alle Glaubensgrundsätze der vorherigen Gesellschaft zum Absturz gebracht. Dies geschieht auf zwei Weisen: zuerst verteufelt man alle kraft- und energiespendenden Riten als „böse“ und vom „Teufel“ initiiert, bedroht eventuelle Anhänger der alten Religion als Teufelsanbeter und verfolgt sie mit Mord und Totschlag. Da sich so jedoch nicht restlos alle Gewohnheiten ausradieren lassen, verdreht man den verbliebenen Teil und stattet die eigene Mythologie mit dem Ambiente der übernommenen aus, so dass zum Schluss jeder meint, dies sei die allein seligmachende Weisheit, führt sie auf die / den eigenen bedrohlichen Gott /Götter zurück und bindet sie in das neue Glaubensgebäude ein.

Beispiel:

Das ehemalige Wintersonnenwendfest wurde Weihnachten, das Frühlingsfest wurde Ostern. Kirchen wurden auf Heiligen Hainen und Orten der Kraft erbaut, die Bäume naturgemäß vorher gefällt.

Die Große Göttin gebar weiterhin ihren Sohn / ihren Gefährten, nur verlor sie ihren Status als Göttin, wurde sterblich und hieß von Stund an Jungfrau Maria; die Zeugung war imaginär, ohne Spaß an der Freud.  Sex wurde für Frauen verbotenes Terrain.

Frauen wurden aus dem Tempel / Kirche verbannt, weil sie dank ihres nur gering ausgeprägten Gehirnes und ihrer gefährlichen Dummheit, wie sich der Hl. Augustin ausdrückte, im Dienst des Gottes am falschen Platz wären. Wie Augustin noch hinzufügte, seien sie bedauerlicherweise nicht verzichtbar, da ohne sie das Geschlecht der Menschheit = Männer aussterben würde.

Die Weisen Frauen, ehemals Zentralorgan des Clans, wurden durch rein theoretisch informierte Männer ersetzt, die sich dann Ärzte nannten, jedoch keinerlei Ahnung von Heilpflanzen oder natürlichen Methoden hatten. Stattdessen propagierten sie als Heilmittel brachiale[1] Methoden, so u.a. Aderlass, der auch dann noch durchgeführt wurde, wenn der Patient bereits drohte, an Blutarmut zu sterben. Kinder wurden unter einer Decke entbunden, was das Kindbettfieber zur Seuche machte. Die ehemals Weisen Frauen wurden des Verkehrs mit dem Teufel bezichtigt, gefoltert, geschändet und verbrannt. Eventuell gefährlich eingestufte Männer, denen die rigorosen Methoden des Hexenhammers[2] und der Inquisition zuviel wurden und die von der Verlogenheit des Systems überzeugt sein könnten, wurden der gleichen Marter unterworfen, nur dass sie an die Stelle des Teufels traten. Um deren Schuld / Unschuld zu beweisen, wurden Männer und Frauen ins Wasser geworfen. Wenn sie das Ufer lebend erreichten, dann war der Teufel mit ihnen und sie wurden verbrannt, ertranken sie hingegen, dann war ihre Seele geläutert und Gott würde sie im Himmelreich aufnehmen.


[1] Abgeleitet von Muskulus brachialis = Oberarmmuskel, sehr stark, jedenfalls beim Mann

[2] Rechtsbuch der Kirche und des Staates gegen die sogenannten Hexen und Zauberer

weiter