Der Beginn der Weiblichkeit

 

Du bist eine Frau-Werdende Wesenheit.
Du bist am Anfang Deiner Selbstfindung und Selbstwertung.
Deshalb höre ab sofort auf kein „man macht“ mehr; denn „hören“ ist gleich „gehorchen“.

Du bist die Ganzheit, denn Du enthältst alles, was auch ein Mann hat.
Aber noch vieles darüber hinaus!
Du kannst denken, doch Du hast nicht vergessen,das Leben zu fühlen.
Du kannst handeln, doch Du hast nicht vergessen, fest auf der Erde zu stehen.
Aber Du wirst wirklich stark, wenn du fühlst und berührst.

Deshalb ist es Dir gegeben, das Leben in und um Dich herum zu versammeln.
Du kannst Kind und Erwachsene sein.
Du bist die Quelle des Lebens.
Du bist der Mittelpunkt Deines Seins.

In diesem Kern bist Du stark, stärker als alles, was Dich bisher bevormundet hat.
In Deiner Mutter hast Du ein Beispiel.
Versuche, diese Position zu verbessern und etwas von Dir hinzuzufügen.

Du musst nicht schön sein, wenn es Dir gelingt, zufrieden zu sein.
Du musst nicht locken, denn Du strahlst von innen.
Du musst nicht schlank sein, weil Dich sonst jeder Windhauch von den Füßen hebeln kann.
Du musst nicht so sein, wie Generationen vor Dir waren.

Frauen haben ihre Stärken in den Hintergrund gestellt, weil ihnen Sicherheit versprochen wurde.
Blicke in den Spiegel: Du bist Deine eigene Sicherheit.
Du bist aus Dir heraus sicherer, als Dich igendjemand machen könnte.
Blicke in den Spiegel: Liebe, was Du siehst; denn mit diesem Anblick bist Du ein Leben lang verbunden.
Liebe Dich selbst, dann bist Du wirklich sicher!

Segne Dich und Dein Tun jeden Tag.
Nimm Dich in den Arm und sei Dir selbst genug.
Öffne Dein Herz für das Leben und die Liebe.
Liebe Dich selbst, denn Du bist es immer wert.

Gisa
Hierzu finden sich verschiedene interessante Seiten im Internet. Ebenso auch ein Film.
Unterdrückte Geschichte, Frauen als Schamanen, die Vorfahren
Film (zur Zeit noch in Englisch) und Website (ebenfalls Englisch)
Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.