Was ich als Göttin meiner Tochter mit auf den Weg geben würde

Geliebte Tochter,

nun steigst Du ein in dieses Leben einer Hausfrau und Mutter. Obendrein bist Du auch noch berufstätig – Du hast Dir einen ganz schön anstrengenden Job ausgesucht. Aber so ist das eben, denn in Deinem Bauch wächst neues Leben heran, das in spätestens 10 Monden das Licht der Welt erblickt.

Lerne erst einmal, auf Dich selbst zu hören. Die göttliche Gabe der Schwangerschaft ist ein Geschenk, das vor Dir schon Milliarden von Frauen erhalten haben. Ich will sagen: es ist etwas ganz Natürliches, etwas Wunderschönes, an dem nicht nur Du wachsen wirst. Höre auf Deine innere Stimme, denn sie wird Dir erzählen, dass alles gut ist und sich hervorragend entwickelt.

Jetzt ein Kinderzimmer einzurichten, ist in Deiner Gesellschaft normal. Aber richte auch Dir einen Raum ein, der nur Dir zur Verfügung steht. Einen Raum, in den Du Dich zurückziehen kannst, um dort zu Deiner eigenen Mitte zu finden. Wann immer Du unsicher bist, nicht weiter weiß oder einfach nur ein bisschen Erholung brauchst – hier kannst Du all das finden, denn in Dir ruht das Wissen um das Leben.

Dieser Raum sei genauso, wie Du ihn schön findest. Niemand außer Dir kann das beurteilen. Nur Du kennst Deinen Geschmack und Deine Bedürfnisse. Sei sparsam mit Deiner Einrichtung: etwas zum Sitzen, etwas zum Liegen, eine Ecke zum Lesen und einen kleinen Altar, um dort das aufzustellen, was Dir heilig ist. Denn hier kannst Du beten und Rituale abhalten. Dieser Altar dient DIR, denn ich brauche keinen. Du aber brauchst Dinge, an denen Du Dich festhalten kannst. Das ist der Sinn dieses Altars: Dich behütet und beschützt zu fühlen, immer gut versorgt und umarmt.

All dies bedarf keiner Gesellschaft, außer der Gleichgesinnter. Also musst Du Dich auch nicht anpassen – Anpassung wird noch oft genug erfolgen, wenn Du den Anforderungen Deines Lebens genügst. Hier in diesem Raum kannst und sollst Du Du-Selbst sein. Hier kannst Du mit mir sprechen und ich werde immer da sein, Dir zu helfen.

Liebe Tochter, sei sicher – Du machst alles gut und richtig, wenn Du auf Dich selbst hörst. Du bist die Inkarnation meines Wesens, Leben zu bringen und zu erhalten. Dein Weg ist richtig und gut. Ich will Dir eine kleine Geschichte erzählen, die Dir zeigen kann, wie Du Dank Deiner weiblichen Talente Deinen Weg findest:

Als die Engländer vor einigen 100 Jahren den amerikanischen Kontinent eroberten, nahmen sie viele Indianer und Indianerinnen gefangen. Einige flohen erfolgreich aus dem Fort, in dem sie kaserniert waren. Unter anderem auch eine Frau. Nach drei Monaten waren die Männer wieder eingefangen, von der Frau fand man keine Spur. Der Befehl, sich darum zu kümmern, wurde eingestellt, denn von Frauen ging offensichtlich keine Gefahr aus. Als dann doch etwas später ein Erkundungstrupp die weitere Umgebung absuchte, entdeckte man ein kleines Haus. Hier lebte die Indianerin. Sie hatte innerhalb kürzester Zeit alles aufgebaut und gesammelt, was sie zum Leben brauchte. Sie hatte sich ein neues Zentrum ihres Lebens geschaffen.

So sicher, wie diese Frau es vollbracht hat, kannst auch Du Dein Leben gestalten. Auch Du wirst es schaffen, mit all den großen und kleinen Problemen fertig zu werden. Ich stehe Dir dafür, wie auch all Deine Ahninnen, zur Verfügung. Frag mich, damit ich mit Dir zusammen einen guten Weg entwerfen kann, denn indem Du mich fragst, kann ich aktiv werden.

Liebe Tochter meiner Wesenheit und meiner Energie, Du bist wie ich, Du schaffst alles, was Du Dir vorgenommen hast. Leg die Hand auf die Erde und fühle – dies ist unser Körper. Tauche die Finger in ein Wasser und spüre – dies sind unsere Gefühle. Erhebe die Arme in den Wind und taste – dies sind unsere Gedanken. Stelle Dich in die Sonne und lass Dich wärmen – dies ist unsere Tatkraft. Hol Dir von all diesen Elementen ein Symbol in Deinen Raum, dann kannst Du uns täglich spüren. Gemeinsam sind wir stark, denn gemeinsam bilden wir das Ganze.

In ewiger Verbundenheit

Gisa
Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Genesis, Philosophische Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.