Liebe, Freude, Vertrauen – also Leben

Mir ist alles egal, Hauptsache, ich kann mit Dir zusammensein.

Das ist Gesundheit – hier und jetzt: Ich begeistere mich dafür, mit Dir zusammen zu sein.

Meine Begeisterung verleiht mir Flügel und Lebenskraft, denn ich bringe Geist und Seele in das Dasein.

Komm, lass uns die Welt verändern, dass sie für uns gut und richtig ist.

Ich will mit Dir einverstanden sein: Ein-Verstand-en bedeutet „ein Verstand sein“, also ein Denken und Fühlen; eins sein. Also ein Ziel haben, in dieselbe Richtung gehen, dasselbe vor Augen haben, die gemeinsame Sicht teilen…

Der Partner muss kein Mann sein, wenn ich eine Frau bin. Die Partnerin muss keine Frau sein, wenn ich ein Mann bin. Es muss nichts Sexuelles sein. Aber es ist Zutrauen – Vertrauen – Wissen um das Eine, was uns verbindet. Es muss eine Person sein, mit der ich das für mich Relevante teilen kann.

Jetzt blüht mein Herz auf und freut sich. Jetzt springt mein Denken und Fühlen an wie ein Motor. Jetzt weiß ich mich gut versorgt und erkenne, dass mein Rücken frei und geschützt ist. Jetzt, genau jetzt bin ich gesund. Denn jetzt lebe ich.

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam sind wir stark!

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Gesellschaft, Gesundheit, Philosophische Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.