Vor undenkbar langer Zeit – das Buch

Hier geht es zum Buch.

Vor undenkbar langer Zeit …

Das Hohe Lied von Liebe und Schöpfung
Freie Edition 2011

Frei erzählt von Gisa
auf der Suche nach dem Ursprung und den Gründen unseres Seins, beschrieben und bebildert aus alten Schriften und mütterlicher Weisheit

Grafik: Gisa, Rakuna
Copyright © 2011 by Allmutter & Gisa
wird bei privatem & allgemeinnützigen Gebrauch jedoch nicht geltend gemacht

Vorwort
Dieses Buch ist geschrieben für uns alle, die wir nach der Herkunft und dem Sinn unseres Lebens fragen. Es will Antworten anbieten, die in unserer Zeit so schlecht zu finden sind, weil sie von Herr-Schaft und Dominanz überlagert wurden. Der Ur-Sprung unserer gelebten Wirklichkeit findet sich im Verborgenen, liest sich zwischen den Zeilen und will neu entdeckt werden.
Wie sind wir entstanden? Welche Schöpfung hat sich um uns bemüht und tut dies immer noch? Wo können wir uns anlehnen, wenn die Last des Tages unsere Schultern zu Boden drückt? Wonach sehnen wir uns?
Die Schöpfung muss weiblich sein, denn das ist es, was tief in unserem Herzen klingt, wenn Sehnsucht es füllt:
Allmutter, Mamaja… – viele Namen, eben die gütige AllEine, die uns in die Arme nimmt, uns tröstet und auf uns wartet, wenn sich unser Leben gerundet hat.

7.4

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Genesis, Geschichten, Philosophische Gedanken, Weise Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.