Im Garten der Göttin – 1

„Große Mutter“, flüsterte sie, „was sollen wir sagen, wenn wir gefragt werden, wer uns geschickt hat?!“

Die Himmelsmutter überlegte einen kurzen Moment, dann antwortete sie feierlich:

„Sagt ihnen, sie kommt aus den Tiefen der Erde und steigt von den Höhen des Himmels herab. Sagt ihnen, dass ihre göttliche Mutter die Liebe und das Licht des Lebens ist.

Und sagt ihnen, dass ich schon unzählige Male zu Euch gekommen bin.“

Die Priesterin bebte, als sie darüber nachdachte, was sein könnte. „Aber was antworte ich, wenn jemand sagt, dass Dein Weg durch die Dunkelheit führt?“

Die Himmelsmutter legte den Kopf in den Nacken und ließ ein lautes Lachen hören:

„Sagt ihnen, dass meine rechte Hand das Licht ist, während meine linke die Dunkelheit darstellt. Ich teile mit meiner rechten Hand so wenig wie mit meiner linken. Sagt ihnen, dass beide Hände notwendig sind, die Welt zu unterstützen, indem meine Rechte Licht in das Leben trägt, während die Linke die Welt vor dem blendenden Glanz der Rechten schützt.“

IMG_3368

weiter

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Große Göttin, Märchen, Religion und Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.