Neu gestalten

Gisa, 8. 6. 2017

 

Ich träume nicht, ich denke im Rahmen der Quantenphysik:

Wir alle sind Energie / Kraft. Diese Kraft kann nur dann zeigen, was sie alles in sich trägt, wenn sie sich verlangsamt. Dadurch entstehen Licht und Dunkelheit (E=mc²). Licht und Dunkelheit sind die beiden Seiten ein und derselben Münze. Wir nennen das Bipolarität (zwei geschaffene Pole).

Da wir Energie sind, können wir das, was wir mit dieser Zweiseitigkeit erschaffen haben, auch gestalten. Wir tun das ständig, mit jedem Gedanken und jedem Gefühl. Dessen sollten wir uns bewusst werden.

Wenn wir auf das blicken / uns konzentrieren, was wir ablehnen, verschaffen wir diesem Umstand die Kraft, zu sein / zu existieren. Vielleicht (und das ist quantenphysikalisch nicht einmal unwahrscheinlich) erschaffen wir diese missliebigen Umstände überhaupt. Die Quantenphysik sagt: Der Beobachter gestaltet den Ablauf des Versuches durch seine Hoffnung / Erwartung.

Deshalb schlage ich uns allen vor, genau über die Gestaltung des Lebens und der Erde nachzudenken und von ihr zu träumen, die wir uns jeweils wünschen. Das mag voneinander abweichen. Doch dafür sind Netzwerke denkbar gut geeignet. Es gibt uns die Möglichkeit, unsere Bilderwelt zu erweitern.

 

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Geschichten, Gesellschaft, Gesundheit, Große Göttin, Philosophische Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.