Apropos „Erd-Erwärmung“

Wie erwärmen wir eine kalte Wohnung im Winter? – Wir machen irgendein Feuer. Feuer ist heißer als Eis und Kälte. Klar, damit wird die Wohnung warm.

Wie erhitzen wir die Erde, wenn es menschen-gemacht (anthropogen) sein soll? Wo ist das Feuer?

Das Feuer ist die Sonne, nur sie kann die Erde erwärmen. Das tut sie auch.

Die Sonne wird am Heizen gehindert wird, wenn ein Vulkan ausbricht und damit Staub und Dreck in die Atmosphäre pufft. Das nennen wir „vulkanischer Winter“. Dieser Winter dauert so lange, wie der Staub mittels Regen / Schnee braucht, wieder auf der Erde zu landen. Das aber macht die Erde kalt, nicht warm, weil die Sonnenstrahlen nicht mehr heizen können! Da gefrieren dann sogar die Tinte in den Tintenfässern und der Wein im Keller (wie beim letzten Mal).

All das hält für die Erderwärmung, gemacht durch Menschen, einfach nicht her. Wir sind gar nicht imstande, die Erde zu erwärmen. Für Wärme sind wir nun mal auf die Sonne angewiesen. Und das Spurengas CO2 mit 0,04% schafft das auch nicht. CO2 füttert die Pflanzen, damit wir nicht verhungern.

Wer uns erzählt, dass CO2 das verursachen würde, will an uns verdienen. – Follow the Money ! –

Statt ein BGE zu finanzieren, bemüht sich die Regierung, die Wirtschaft und ihren Umsatz anzutreiben. Dafür wird auch nach Kräften Angst geschürt. Die Erde ist zwar für eine Warmzeit relativ kalt. Daran ändert auch der alle 7 Jahre auftauchende heiße Sommer nichts. Aber die Menschen werden mit Katastrophenängsten konfrontiert. Wer Angst hat, denkt nicht nach.

Ganz sicher ist die Welt überschwemmt mit unseren Abfällen. Aber diese heizen sie nicht auf; sie verschmutzen sie und machen es der Natur schwer, zu existieren. Es wäre ein Leichtes, Plastikfolie im Verkauf zu verbieten; dafür reicht ein Gesetz. Aber auch Plastikfolie heizt die Erde nicht auf. Wiederverwertung von verbrauchtem Material könnte gefordert werden. Wie bei den Plastikflaschen könnten auch Computer-Teile zurückgenommen werden müssen; Smartphone-Teile ebenfalls. Das könnte die Verschmutzung beenden und die Zerstörung der Erde für „seltene Erden“ massiv eingrenzen.

Aber der Bevölkerung wird etwas von „Erderwärmung“ erzählt, während eben diese Erde gerade abkühlt. Wenn wir uns von unserer (menschengemachten) Angst befreien, können wir das auch glasklar erkennen – ganz ohne Studium.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Philosophische Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.