Das weibliche Weltbild

Um ein anderes Weltbild zu leben, müssen wir eins schaffen. Wir selbst können etwas tun. Erst einmal uns frei machen von herrschenden Strukturen; zum Beispiel frei von männlichen Formulierungen („man“ etc.), weil sich sonst in unseren Köpfen die Dominanz der letzten 5000 Jahre festsetzt.

→ Als junge Frau können uns deutlich machen, dass wir selbst schöpfen. Jedes Kind wächst durch unsere Kraft, unsere Stärke und dank unserer Substanz / MATERie in uns heran, wenn wir die Energie dazu bereitstellen können. Wenn nicht, unterbinden wir diese Entwicklung, denn wir brauchen diese Kraft auch für die nächsten 15 Jahre. Es wird schon der richtige Zeitpunkt kommen.

→ Als mütterliche Frau können wir eine eigene Sippe leben und gestalten, wo alle zuhause sein können.

→ Als Crone können wir mit unserem Wissen zur Verfügung stehen, denn unser Leben braucht weise Frauen.

Dazu brauchen wir unser eigenes

  • Selbst-Bewusst-Sein
  • Selbst-Wert-Gefühl 
  • Selbst-Vertrauen

Wir sind die Schöpfung und die Schöpferin. Bringen wir all dies zusammen und gestalten wir liebevoll die Welt.

Vulkanfrau

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Gesellschaft, Große Göttin, Philosophische Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.