Selbstermächtigung der Frau

Gisa, 2. Februar 2018

Um die Selbstermächtigung der Frau zu erreichen, brauchen wir drei Punkte:

  1. Die Heilkunde wird wieder – ohne sog. „Prüfung“ – speziell von Frauen durchgeführt werden dürfen.
  2. Die Möglichkeiten der Schwangerschaftsunterbrechung werden in Bücher NIE wieder geschwärzt. Das Wissen steht allen zur Verfügung. Ein klinischer Schwangerschaftsabbruch wird ohne Befragung der Frau auf Wunsch durchgeführt.
  3. Bei jeder Entbindung wird nur noch der Name der Mutter in die Geburtsunterlagen eingetragen.

→ Zusatz: wir führen das bedingungslose Grundeinkommen ein, damit jede Mutter eine selbstbestimmte Wahl treffen kann.

→ Anm.:
Heilkunde ist keine Medizin. Ärzte können machen, was sie wollen. Frauen aber eben auch!

Weibliche Schöpfung

Die sog. „Gleichberechtigung“ ist unsinnig. Männer werden nicht schwanger und tragen keine Kinder aus. Ich möchte für uns Frauen genau das Recht haben, das ich brauche, um mein Leben selbstbestimmt zu führen. Das unterscheidet sich von der Lebensführung der Männer ganz gewaltig.

Ich habe (hatte) regelmäßig die Regel, was zu schwankenden Gemütszuständen führt(e). Kommt auch bei keinem Mann vor, der mich z.B. als Arbeitgeber hier garnicht beurteilen kann und darf; ganz sicher nicht als „hysterisch“ bezeichnen. Dasselbe gilt für einen Arzt ♂. Ärztinnen, die ihren Beruf an der Uni gelernt haben ( ♂liche Institution), sind nur dann in dieser Hinsicht akzeptabel, wenn sie gleichzeitig auch Doula und Heilerin sind.

Hebammen werden von einer Haftpflicht, die jhrl. 500,- € übersteigt, befreit. Wenn die Versicherungen da nicht mitspielen, wird der Staat die überschießenden Beträge zuschießen müssen. In diesem Staat leben mehr als 50% Frauen, was grundsätzlich eine Mehrheit bildet.

——————

Wenn wir diese 3 Punkte im Auge behalten und bemüht sind durchzusetzen, könnten wir für eine Gesellschaft sorgen, die deutlich fürsorglicher mit sich und dem Leben umgeht.

 

Artikel in diesem Zusammenhang:

  1. Hexe
  2. Hebammen
  3. Arzt und Universität
Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Gesellschaft, Gesundheit, Religion und Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.